Autogenes Training und Entspannungstechniken

Das Autogene Training, kurz AT genannt, ist eine Methode zur Selbstentspannung bzw. Selbsthypnose.

Entwickelt wurde AT von Dr. H. Schulz (1884-1970) einem Berliner Arzt. Seit Jahren ist AT erforscht und anerkannt. Mit Hilfe formelhafter Sätze - genau definierter Übungen in festgesetzter Reihenfolge - werden große Erfolge zur Selbstentspannung erzielt.

In meiner Praxis vermittle ich AT Kindern und Erwachsenen in Gruppen- oder Einzelunterricht. Ergänzt wird der Unterricht durch Phantasiereisen, Übungen der Progressiven Muskelentspannung nach Jakobsen und Elementen der Meditation.

Anfänger können am Gruppen- oder Einzelunterricht teilnehmen. Fortgeschrittene werden in Gruppen unterrichtet. Kleine Gruppen, Zeit für Gespräche und eine Teepause geben den Rahmen für eine angenehme und entspannende Atmosphäre.

Neben dem Autogenen Training besteht noch die Möglichkeit, offene Meditationsabende in meiner Praxis wahrzunehmen.

ANSCHRIFT:

Naturheilpraxis Anette Köhler
Hauptstraße 15, 63303 Dreieich

kontakt

KONTAKTIEREN SIE MICH:

Telefon: 06103 - 50 43 33
E-Mail: info@naturheilpraxis-anettekoehler.de